Einige von Euch werden vermutlich wissen, dass es von Farbenmix in der Adventszeit immer einen “Nähadventskalender” gibt. Dort wird jeden Tag ein Teil des Schnittmusters – bzw. der Anleitung veröffentlicht. So kann man jeden Tag immer ein Stück nähen und hat am Ende eine wundervolle Tasche in den Händen. Vorher wird natürlich nicht verraten, wie die Tasche zum Schluss aussieht.
In diesem Jahr habe ich das erste Mal bei diesem Adventskalender teilgenommen.Im letzten Jahr hatte ich mich damit irgendwie ziemlich schwer getan. Wo genau vor einem Jahr mein Problem war? Das kann ich gar nicht genau sagen.
In diesem Jahr wollte ich aber unbedingt mit machen. Geplant waren ursprünglich zwei Taschen. Fertig geworden ist bisher aber nur eine. Aber, die zweite wird irgendwann noch fertig gestellt.
Mir persönlich hat das Nähen in Form eines Adventskalenders wirklich sehr gut gefallen. Es war jeden Tag ein bisschen, aber trotzdem war man immer total auf den nächsten Teil gespannt. 🍀 Aber eigentlich war doch das schönste, wie jeden Tag aus ein paar Stücken Stoff, eine ganze Tasche entstanden ist.
Ein bisschen schwer gefallen ist mir aber die Auswahl der Stoffe. Wirklich viele Baumwollstoffe habe ich nicht im Schrank liegen. Dazu kommt, dass ich bei der Stoffwahl – eigentlich – lieber schlichte Stoffe bevorzuge. Ja und – irgendwie fiel mir die Wahl der Stoffe vielleicht noch ein wenig schwieriger, weil es ja kein Finales Bild der Tasche gab.
Neue Stoffe wollte ich nicht kaufen, deswegen durften einige Stoffe, die schon eine Weile in der “Restekiste” gelegen hatten, jetzt vernäht werden.Das diese Stoffe tatsächlich gereicht haben, war sicher mehr Glück als Verstand. 😅🍀
Normalerweise greife ich nie auf “Reststücke” zurück – was nicht daran liegt, dass diese Reste nicht verarbeitet werden sollen, oder im Müll landen sollen, sondern viel mehr, weil mir der Mix der verschiedenen Farben, Muster, Materialien und Bänder bisher gar nicht gefallen hat. Es musste bisher eben immer alles genau zusammen passen. Jetzt, wo die Tasche fertig ist bin ich total begeistert. Die Tasche gefällt mir unglaublich gut – grad wegen der verschiedenen Muster, Materialien und Farben. Obwohl es ein bunter Mix ist harmoniert es trotzdem – YEAH! 😀
Passend zu den Stoffen – bzw. eigentlich mehr zum Thema – durfte dann noch die Stickmaschine einen Aufnäher machen.Darunter wurden noch einige Webbänder befestigt. 👝
Im nächsten Jahr gibt’s hoffentlich wieder einen so tollen Adventskalender. 😊
Hier noch ein paar hübsche Bilder von der Tasche.
und… wer von Euch hat sich auch so eine tolle Tasche genäht? 😀
Ab damit zum Creadienstag & Handmade on Tuesday ♥
WOW die Tasche ist echt toll geworden!
Ich habe auch mitgenäht dieses Jahr, meine Reste waren aber deutlich bunter 😀
GLG Silke
Wo kann ich denn deine bestaunen?
Meine findest du hier
http://muckibaerundschneckenkind.blogspot.de/2015/12/5-fach-adventskalender-tasche.html
GLG Silke
Ohhhh, die ist dir aber fantastisch gelungen.
Mensch ist die schön geworden!!! Ich auch haben will, aber nähen ist so gar nicht mein Ding. Hab noch Platz unter meinem Weihnachtsbaum (fall Du sie los werden willst) *lach*.
Liebe Grüße, Heike
Danke! Ne, die ist mir! 🙂 So schwer war die aber gar nicht. Da gibt es wesentlich schwierigere.
Was ist das denn das kleine was da rausguckt? Ein Notizbuch? Falls ja gibt es dazu eine Anleitung?. Danke und lg
Steffi
Hallo 😀 – Nein, dass ist die Geldbörse von PattyDoo. 😉 Schau mal hier: https://blogohnenamen.de/schnittmusterplotter/
Ah ok danke. Die kenne ich. Hätte so gut gepasst. Schade, aber ich werde was finden im Netz. Schöne Weihnachten.
Lg
Tolle Tasche und Stoffkombi! Würde ich genauso nehmen
Eine wirklich schöne Tasche – hier ist mir allerdings die tolle Stoffkombination zuerst ins Auge gefallen. Sehr schön!
Danke 😀
[…] so besonders. Witzigerweise scheine ich häufiger zu blauen Tönen zu tendieren, wie man an der Adventskalendertasche von 2015 sehen […]